Im Alter von 17 Jahren lernte ich meinen Mann Damian kennen. Knapp 5 Jahre später heirateten wir. Wir sind Eltern von 6 Kindern geworden.(*2008, *2010, *2012, *2016, *2018) Außerdem gehört die Hunde Dame Luna zu uns.

Großfamilie heute?

Eine Großfamilie zu gründen, ist in der heutigen Zeit, sehr selten geworden. Oft wird man als Großfamilie kritisch beäugt und wird diskriminiert und stigmatisiert. Manchmal muss man sich üble Sachen anhören, welche bis unter die Gürtellinie reichen.

Wir hatten in unserer Region bisher Glück und haben auch viel positives Feedback erhalten. Anderen Großfamilien geht es leider nicht so – Sie werden auf offener Straße beleidigt, diskriminiert und verspottet. Die Wohnraumproblematik kommt für viele Familien erschwerend hinzu.

Am Rande der Gesellschaft?

Wir sind nicht nur eine Großfamilie und befinden uns damit am Rande der Gesellschaft, wir sind auch sonst ein bißchen „anders“. Wir leben kindergartenfrei und betreuen unsere Kinder so lange wie möglich selbst. Wir finden das Familienbett toll, tragen und sehen das Langzeitstillen als Normalzeitstillen. Wir bevorzugen die alternative Medizin und nehmen die Schulmedizin als Notfallmedizin war.

Ein kleiner Einblick

Wir wünschen auch viel Spaß beim Stöbern hier und verbleiben mit lieben Grüßen. Solltet ihr Fragen, Kritik oder Anregungen haben, dann lasst es uns bitte wissen!

Wir möchten euch gerne einen kleinen Einblick in das Leben einer Großfamilie gewähren. Wir möchten auch für jene Großfamilien einstehen, welche sich nicht wehren können gegen Ausgrenzung und Stigmatisierung. Gerne zeigen wir euch, das eine Großfamilie auch toll sein kann.

Besucht uns gerne auf Instagram:

8 Seelen auf einem Weg

Zusammen gehen wir einen Weg, den Weg der Grossfamilie. Manchmal ist der er steinig und nicht immer einfach aber immer schön! Zusammen sind wir eine Familie, die 8 Seelen auf einem Weg…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s